„Meine Erwartungen übertroffen“

Maurice, 23 Jahre, 2. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert und anschließend erste Berufserfahrung gesammelt. Danach wollte ich weitere kaufmännische Felder kennenlernen, besonders im industriellen Bereich, und habe von Bekannten SSI SCHÄFER empfohlen bekommen.


Die Ausbildung und die Arbeit hier haben meine Erwartungen übertroffen. Ich kann bereits selbstständig im Tagesgeschäft mitarbeiten und bekomme Verantwortung übertragen. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich ein einmonatiges Praktikum in Großbritannien machen konnte, wo ich Einblicke in das britische Rechnungswesen gewonnen habe.


Ich arbeite derzeit im Projektvertrieb für Konstruktivverpackungen. Die Ausbildung bei SSI SCHÄFER kann ich nur empfehlen.