„Gut finde ich die ausgesprochen vielseitige Ausbildung hier“

Niels, 19 Jahre, 3. Ausbildungsjahr zum Fertigungsmechaniker

Ich wollte schon früh einen technischen Beruf erlernen, und weil meine Geschwister auch hier arbeiten, war SSI SCHÄFER die logische Wahl. Als Fertigungsmechaniker begleite ich den Produktionsprozess an Anlagen und Maschinen. Ich rüste sie um, spanne also neue Werkzeuge ein, und ich bin auch für die Kontrolle der Produktqualität verantwortlich. An Stanzen stelle ich den Hub und den Stanzdruck ein.


Während meiner Ausbildung lerne ich viele Maschinen und Anlagen kennen und spezialisiere mich dann auf eine Anlage, für die ich dann die Verantwortung habe.


Gut finde ich hier die ausgesprochen vielseitige Ausbildung und die korrekten Leute. Die Ausbildungswerkstatt ist topp ausgestattet und man kriegt eine Menge Sachen vermittelt. Deshalb kann ich eine Ausbildung bei SSI SCHÄFER nur empfehlen.